Zahnärzte Dr. Jürgen Holtz & Dr. Beate Holtz • Eckhoffplatz 28 / im Ärztezentrum Hamburg-West • 22547 Hamburg • Tel.: 040 - 8 31 53 52 ► Praxisvideo ✔ Aktuelle Hygienemaßnahmen

Unsere umfangreichen Hygienemaßnahmen

Liebe Patientin, lieber Patient,

in unserer Zahnarztpraxis achten wir auf einwandfreie Hygiene in allen Bereichen.

In diesen Zeiten bitten wir schon bei Betreten des Ärztehauses einen Nasen-Mund-Schutz anzulegen und die Abstandsregeln einzuhalten.

Bei Betreten unserer Praxis sollten Sie Ihre Hände mit unserem Automatik-Desinfektionsspender desinfizieren.

Bei Anmeldung, möglichst schon bei Terminvergabe bitten wir um Angabe von auffälligen Krankheitssymptomen. Wir achten darauf, dass im Wartezimmer höchstens drei Personen gleichzeitig warten. Zum Schutz Ihrer Gesundheit stellen wir z. Zt. keine Zeitschriften und Spielzeug zur Verfügung.

Vor der Beginn der Behandlung erhalten Sie eine desinfizierende Mundspüllösung, um krankmachende Keime zu reduzieren.

Behandler und Assistenz tragen Kopfhauben, Schutzumhänge, FFP2-Masken, Schutzvisiere und natürlich Einmalhandschuhe. Selbstverständlich wird zusätzlich eine gründliche Desinfektion der Hände, des Behandlungsstuhls, der Spülbecken, Lampen, Schläuche der Behandlungseinheiten und anderen Oberflächen zu jedem Patienten akribisch durchgeführt.

Alle benutzten Instrumente werden gereinigt, desinfiziert und sterilisiert. Die Sterilisation wird elektronisch dokumentiert. Chirurgische Instrumente werden steril verpackt aufbewahrt.

Wir verwenden soweit wie möglich Einmalartikel.

Aus dem zahntechnischen Labor gelieferte Kronen, Brücken und Prothesen etc. werden gründlichst desinfiziert.

Mindestens halbtäglich werden auch andere kritische Oberflächen wie Lichtschalter und Türdrücker desinfiziert.

Ihre Zahnärzte Holtz und Team

Probleme bei der Wiedergabe? Bitte klicken Sie hier.